Usedomer Hafenfestspiele

 

Ein Gesamtpaket mit viel Humor und Witz

Auf der Hafenbühne in der Stadt Usedom gibt es Geschichten, die mit viel Humor und Musik aus Ost und West den Blick auf den Osten des Landes richten. Keine Angst auch für Leute aus den alten Bundesländern sind sie amüsant.

Fünf Stücke von Rudi Strahl standen bislang auf dem Spielplan und erfreuten sich großer Beliebtheit. Der 2001 verstorbene Autor wollte
mit ein bisschen Humor die sozialistische Welt verändern.

2015 gab es "Sonnenallee" ein Theaterstück nach dem Film von Leander Haußmann. Micha wohnt mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer viel zu kleinen Wohnung. Seine Clique trifft sich auf der Straße, um die Rolling Stones, Udo Lindenberg andere nicht so sehr erwünschte Musik zu hören, natürlich werden sie vom ABV (Abschnittsbevollmächtigen) erwischt und der konfisziert auch noch das Tonband und sorgt für Ärger. Aber es geht auch um die erste Liebe.

www.hafenfestspiele-usedom.de | FACEBOOK
 

Kontaktdaten

Hotel See Eck

Seestraße 1
D-17424 Heringsdorf

Tel.: 0 38 378 - 335277
Tax: 0 38 378 - 335276

Email: info@hotel-see-eck.de

 

Angebote

Wir planen und organisieren Ihre Gruppenreise!